Raphael

 

 

  • Masseur und Körpertherapeut
  • Ausbilder in den holistischen Massagen
  • -Abhyanga (ayurvedische Massage)
  • -Shiatsu (aus Japan stammende Massage - Akupressur)
  • -Zen Thai Shiatsu (eine gemeinsam mit Petra Bässler, Master im  Yoga,  eigen entwickelte Massage)
  • Yogalehrer und Ausbilder für Yogalehrer

2000 bis 2007 habe ich im Ausland gelebt, gearbeitet und studiert (Spanien,  Thailand, Indonesien, Indien, Argentinien, Brasilien, Kanarische Inseln).

Das Studium zum Yogalehrer und Ausbilder für YogalehrerInnen habe ich in der Internationalen Yogaschule »Aurobindo Sivananda Ashram & International Yoga School« in Buenos Aires, Argentinien, mit international anerkannten Diplomen absolviert.

Im Februar 2009 habe ich meine Ausbildung zum Master im Yoga beendet. Die Ausbildungsinhalte meiner Yogaausbildungen sind: Yogatherapie, Ashtanga Yoga, Yoga Integral, Kundalini Chakra Yoga, Ashtanga Vinyasa Yoga, Power Yoga, Hatha Yoga, Bhakti Yoga, Raja Yoga, Zen Yoga, Yoga Artistik, dynamisches Yoga, sportliches Yoga, Zen, Yoga Kurunta, Yoga im Erziehungswesen, Shiatsu, Chakras, Vipasana, Meditation, Abhyanga, Tai Chi, Karma Yoga, Japa Yoga, Jnana Yoga, Thai Yoga Massage, Reiki, Mantras.

In Thailand habe ich die original Thai Yoga Massage im Sunshine Network von Asokananda erlernt und das Klosterleben kennengelernt. Bei Dschungelwanderungen in Thailand und Indonesien konnte ich als langjähriger Wanderführer meine Naturverbundenheit weiter vertiefen.

In Indien habe ich einen 4 wöchigen Hatha Yoga Ausbildungskurs bei dem indischen Lehrer Vinod Kumar Gupta absolviert, ebenso Reiki Level 1 + 2. Ich besuchte verschiedene Ashrams, darunter auch den Sri Aurobindo Ashram in Auroville und den Sri Sai Baba Ashram in Bangalore.

In Argentinien habe ich an nationalen und internationalen Yoga-Artistik-Wettkämpfen teilgenommen und Erstplazierungen erreicht.

Nach Abschluss meines Examens begab ich mich auf eine spirituelle Reise, bei der ich weitere tiefe Begegnungen mit Meistern und YogalehrerInnen haben durfte. Meine Lehrtätigkeit als Ausbilder begann ich in Yogaschulen Argentiniens und Brasiliens. In Radio- und Fernsehsendern hatte ich Gelegenheit, meine Arbeit zu präsentieren.

Zusammen mit Petra Bässler, Yogacharini Swamini Uma, Master im Yoga, Ausbilder in Yoga Integral und Massagen, entwickelte ich die Massage Zen Tai Shiatsu.

Auf Gran Canaria führte ich meine Lehrtätigkeit in Yoga Integral und Massagen fort.

Seit 2007 lebe und arbeite ich wieder in Deutschland, in den ersten Jahren mit eigenem Studio in Düsseldorf, dann drei Jahre Wellness-Hotellerie an der Ostsee und seit letztem Jahr wieder im Rheinland (Leverkusen).  Von hier aus biete ich u. a. Mobile Massagen an.